St. Patrick´s Day – das Fest der Iren

Der St. Patrick’s Day ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt. Sein Geburts- und sein Sterbetag sind nicht bekannt, das Datum 17. März für den Sterbetag tauchte erstmals im 7. Jahrhundert auf. Einige Historiker glauben, dass in der Gestalt des St. Patrick, wie er heute verehrt wird, mindestens zwei Einzelpersonen zusammen flössen. Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt.

Der 17. März ist in der Republik Irland, in Nordirland, im britischen Überseegebiet Montserrat sowie der kanadischen Provinz Neufundland ein gesetzlicher Feiertag. Der St. Patrick’s Day wird weltweit von Iren, irischen Emigranten und zunehmend auch von Nicht-Iren gefeiert.

Dieses Fest wird auch mit Spezialabfüllungen von Whisky- und Tabakherstellern gewürdigt. Diese können sie auch bei Cigar Malt 46 erwerben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Patrick%E2%80%99s_Day